Anzeige

Saarbrücker Christkindl-Markt 2019

Ein leichter Flockenwirbel aus Schneekristallen fällt auf Saarbrücken. Auch der Saarbrücker Christkindl-Markt bekommt ein dünnes Kleid aus Schnee. Dieser präsentiert sich in der Fußgängerzone und auf dem St. Johanner Markt statt.

Goldener Hirsch

©Maksim Pasko – stock.adobe.com

Die mehr als 80 geschmackvoll gestalteten Verkaufsständen laden zum gemütlichen Bummeln und Verweilen in der Saarbrücker Innenstadt ein. Die Eyecatcher sind abgesehen vom Glockenturm mit integriertem Glockenspiel eindeutig der festlich geschmückte Tannenbaum auf dem St. Johanner Markt und die wunderschöne Weihnachtspyramide in der „Rue Culinaire“ vor der EUROPA-Galerie.

Das eigentliche Highlight ist aber wahrscheinlich der  „fliegenden Weihnachtsmann“. Dieser schwebt täglich um 17 und 19 Uhr mit seinem Rentierschlitten über den Saarbrücker Christkindl-Markt. Aber er fliegt nicht nur. Er erzählt in Begleitung des Weihnachtsengels auch ganz nebenbei die Geschichte von Rudolf, dem Rentier mit der roten Nase. Man kann sich auf ein Vergnügen für Groß und Klein freuen.

Falls es zu winterlichen Temperaturen kommt und die Füße kalt werden gibt es gute Plätze zum Aufwärmen. Bei einer Tasse Glühwein oder Punsch kann man es sich in der Winterscheune in der Bahnhofstraße oder in den Weinfässern am St. Johanner Markt gemütlich machen. Vielleicht ist sogar die neu gekrönte Glühweinprinzessin anwesend.

Freuen sie sich auf einen der schönsten Weihnachtsmärkte im Saarland.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Saarbrücker Christkindl-Markt 2019

265. November – 23. Dezember 2019

von 11 bis 21 Uhr

Veranstaltungsort des Saarbrücker Christkindl-Marktes 2019

St. Johanner Markt
66111 Saarbrücken

Weitere Informationen zum Saarbrücker Christkindl-Markt auf der Website

Anzeige

Veranstalter

Saarbrücken