Saalfelder Weihnachtsmarkt 2023

Der Saalfelder Advents- & Glühweinmarkt erwartet auch im Jahr 2022 wieder zahlreiche Gäste aus dem Freistaat Thüringen und den anderen Bundesländern.

Saalfelder WeihnachtsmarktWer noch auf der Suche nach Geschenken ist, der dürfte hier auch am richtigen Ort sein.

Weihnachtsdekorationen, Keramik, Mützen, Schals, Winterbekleidung, Kunsthandwerk und erlesene Weine der Region sind nur eine Auswahl der möglichen Waren, die vielleicht auf dem Gabentisch landen könnten.

Für 3 Wochen werden die Besucher des Saalfelder Weihnachtsmarktes vom Duft frisch gebackener und gebratener Leckereien begleitet, der sich mit dem betörenden Duft gebrannter Mandeln und der vielen Sorten von Glühwein vermischt, die an den Ständen und Buden angeboten werden.

Die Aufzählung der angebotenen Köstlichkeiten würde Seiten und Stunden füllen, zumal es wahrlich fast alles von Süßwaren aller Art bis zum Fischbrötchen zu geben scheint.

Viel Spaß für die Jüngsten, die hoffentlich nicht nur wegen dem riesigen aufblasbaren Weihnachtsmannes kommen, dürfte auch das Kinderkarussell bieten. Wem das Karussell dann doch schon zu klein ist der kann ein paar sportliche Runden auf der Eislauffläche auf dem Weihnachtsmarkt drehen. Hier kann man seine Eislaufkünste zur Schau stellen oder diese von Grund auf erlernen. Langeweile kommt also definitiv nicht auf.

Anzeige

 

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Saalfelder Weihnachtsmarkt 2023

28.11. –  20.12. 2023

Montag bis Samstag, 11 bis 20 Uhr, Imbiss & Glühwein: bis 21 Uhr
Sonntag, alle Teilnehmer: 12 bis 19 Uhr
Sonntag, 3. Dezember, 13 bis 18 Uhr  verkaufsoffener Sonntag

Veranstaltungsort Saalfelder Weihnachtsmarkt 2023

Marktplatz
07318 Saalfeld

Thüringen
Deutschland

weitere Informationen auf der Website von Saalfeld