Anzeige

Adventsstimmung auf dem Weihnachtsmarkt Schloss Merode 2023

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte Nordrhein-Westfalens

Wenn Schloss Merode ein weihnachtliches Gewand überzieht und im romantischen Lichtermeer schwimmt dann beginnt offensichtlich der Weihnachtsmarkt auf dem Schloss.

Schloss Merode Weihnachten

(c)rebaixfotografie – stock.adobe.com

Das Schloss Merode ist zu jeder Jahreszeit eines der eindrucksvollsten Renaissance-Wasserschlösser im Rheinland. In der Vorweihnachtszeit übertrifft sich die Schlossanlage aber noch einmal selbst. Dann verwandelt sich das weitläufige Schlossgelände in eine traumhafte Kulisse für einen der schönsten Weihnachtsmärkte Nordrhein-Westfalens.

Dazu wurde dieser Weihnachtsmarkt auf Schloss Merode sogar schon einmal in der WDR-Sendung „daheim und unterwegs“ aus dem Jahr 2011 gewählt. So ein Award ist immer Ehre und Verpflichtung zugleich. Und diesem Anspruch wird der romantische Weihnachtsmarkt mit dem Schwerpunkt Kunsthandwerk jedes Jahr gerecht.

Auf dem idyllischen Schlossgelände erwartet die Besucher ein romantisches Dorf von liebevoll weihnachtlich dekorierten Holzhäuschen. Die Besucher können sich auf eine Zeitreise in ein Jahrhundert der Pferdekutschen, Edelmänner und Hofdamen freuen.

Die Beleuchtung von Schlosshof und dem weitläufigen Park durch unzählige Kerzen, Laternen und Fackeln unterstreichen diese liebevolle Entführung in vergangene Zeiten. Offene Feuerstellen sorgen überall in den Budenstraßen für Wärme und Behaglichkeit.

Erleben sie Handwerker in den Künsten ihrer Fähigkeiten. Schauen sie dem Drechsler, Schmied, Krippenbauer, Korbflechter und Töpfer über die Schultern. Sie produzieren und präsentieren in weihnachtlich dekorierten Holzhäuschen ihre Waren und Unikate.

Kurzum – Sie müssen die weihnachtliche Stimmung auf Schloss Merode selbst erleben. Kommen sie vorbei und lassen sie sich dieses Erlebnis nicht entgehen.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt Schloss Merode 2023

29.11.2023 bis 03.12.2023

06.12.2023 bis 10.12.2023

13.12.2023 bis 17.12.2023

20.12.2023 bis 23.12.2023

Mittwoch und Donnerstag:   14.00 bis 20.00 Uhr

Freitag und Samstag:          14.00 bis 22.00 Uhr

Sonntag:                    12.00 bis 20.00 Uhr

Eintrittspreise Weihnachtsmarkt Schloss Merode 2023

Eintrittspreise und Tickets auf der Website der Veranstaltung

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt Schloss Merode 2023

Schloss Merode
K27 / Eifelstraße
52379 Langerwehe

Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Weitere Informationen auf der Website der Veranstaltung

Anzeige