Rauhnächte in Dinkelsbühl 2023

Das Weihnachtsfest neigt sich dem Ende entgegen. Frau Holle müht sich immer noch, ein paar weiße Flocken auf den Boden zu bekommen..

Eiskristalle Schneeflocken

(c) ©Pixelot – stock.adobe.com

Viele Menschen haben ein schönes Fest gefeiert. Nun sind sie auf der Suche nach Events, die es nach Weihnachten gibt.

Haben einige Wintermärkte auch nach Weihnachten noch geöffnet? Nun fangen die Raunächte an und einige Veranstalter nehmen diese Tage zum Anlass, um die Pforten der Wintermärkte in Bayern zu öffnen.

Eine dieser Veranstaltungen, die bis in das neue Jahr hinein geöffnet sind, sind die Rauhnächte in Dinkelsbühl.

Die Rauhnächte − so nennt man die Zeit zwischen den Jahren bis zum Heilig-Drei-Königstag. Nach all dem vorweihnachtlichen Trubel und der besinnlich ruhigen Tage zum Weihnachtsfest, wird in Dinkelsbühl die geheimnisvolle Zeit eingeläutet.

Märchen und Vorträge zur Rauhnachtszeit stehen ebenso auf dem Programm wie eine Wanderung auf den mythischen Hesselberg

Man kann sich bei einer Tasse Glühwein oder Punsch und einem kleinen Snack auf dem Rauhnachtsmarkt aufwärmen und den Freunden erzählen, welche Geschenke man bekommen hat.

 

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Rauhnächte in Dinkelsbühl 2023

25. Dezember 2023 – 06. Januar 2024

Veranstaltungsort Rauhnächte in Dinkelsbühl 2023

91550 Dinkelsbühl
Altrathausplatz 14

Bayern
Deutschland

Weitere Informationen auf dem Flyer des Weihnachtsmarktes

Anzeige