Anzeige

Pyramidenfest in Ronneburg 2021

Mit Weihnachtspyramiden in sämtlichen Variationen in Höhe, Form und Aussehen, lockt Ronneburg seine Besucher in die Bogenbinderallee zum Pyramidenfest.

Ein Weihnachtsengel

(c) BeTa-Artworks – Fotolia

Vielleicht lässt Frau Holle und ihre fleißige Gehilfin ein paar weiße Flocken tanzen und versetzt die Kleinstadt im thüringischen Landkreis Greiz in eine winterliche und weihnachtliche Stimmung. Die Besucher und Veranstalter des Pyramidenfestes in Ronneburg würden sich bestimmt über ein weißes Kleid aus Schneeflocken freuen.

Da die Händler ihre Waren unter dem schützenden Dach der Bogenbinderhalle anbieten, kann man dem Flockenwirbel beim Bummel über den Weihnachtsmarkt trockenen Hauptes genießen. Der Weihnachtsmann hat sich die Tage vom 3. Dezember bis 5. Dezember 2021 in seinem Kalender notiert und wird dem Pyramidenfest in Ronneburg mit Sicherheit einen Besuch abstatten.

Den Blickfang dieses romantischen Weihnachtsmarktes bildet aber neben dem Weihnachtsbaum eindeutig die 6,50 Meter hohe Pyramide des Heimatvereins, die dem Fest auch ihrem Namen leiht. Nicht zu übersehen sind aber auch die Tiere der lebenden Krippe, die wohl Jung und Alt anziehen werden.

Verpassen sie nicht diesen schönen Thüringer Weihnachtsmarkt in Ronneburg.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Pyramidenfest in Ronneburg 2021

3.12. – 5.12. 2021

Eintritt Pyramidenfest in Ronneburg 2021

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Pyramidenfest in Ronneburg 2021

Bogenbinderallee
Rosa Luxemburg Straße 4
07580 Ronneburg

Thüringen
Deutschland