Werbung



Weihnachten im Schloss Chillon 2021

Das Schloss Chillon ist ein wahres Postkartenmotiv und bekannt für seine tolle Lage auf einer Felseninsel am Ostufer des Genfersees in der Schweiz. Hier finden beliebte Veranstaltungen statt, wozu auch der jährliche Weihnachtsmarkt gehört.

Schloss Chillon

©eyetronic – stock.adobe.com

Das Château de Chillon, wie es hier im Französischen heißt, präsentiert in der Vorweihnachtszeit den mittelalterlichen Markt von Montreux Noël. Weihnachten im Schloss heißt das Event in 2021 und es wird auch seinem Namen und Anspruch gerecht.

Historische und märchenhafte Gestalten bestimmen das Bild. Hier trifft man neben vielen anderen faszinierenden Erscheinungen Feen, altertümliche Musiker, Tänzer, Gaukler und Stelzengeher.

Das Schloss wird ganz in Grün gekleidet. Der Charme des historischen Ambientes wird wohl jeden Besucher verzaubern, wenn er bei weihnachtlichen Klängen und exotischen Düften durch die Anlage bummelt.

Schauen sie doch auch den mittelalterlichen Handwerkern über die Schulter, wenn es Vorführungen von Goldschmiedekunst und Weberei gibt. Man kann auch selbst tätig werden und verschiedene Workshops wie Kalligrafie, Kochen oder Kerzenziehen besuchen. Den kulinarisch interessierten erwartet die Mittelalterliche Küche mit Le Pot des Cieux (keine Voranmeldung).

Willkommen Weihnachten im Schloss Chillon in der Schweiz.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachten im Schloss Chillon 2021

4. bis 5. Dezember

Samstag und Sonntag 10:00-18:00 Uhr

Eintritt Weihnachten im Schloss Chillon 2021

Kinder (6 bis 15 Jahre alt): CHF 10.-

Erwachsene : CHF 17.50

Familie : CHF 50.00

Veranstaltungsort Weihnachten im Schloss Chillon 2021

Château de Chillon™
Avenue de Chillon 21
1820 Veytaux

Schweiz

Weitere Informationen zur Mittelalterliche Zauberwelt auf Schloss Chillon

Werbung