Weihnachtsmarkt in Meuselwitz

Meuselwitz ist nach Altenburg und Schmölln die drittgrößte Stadt im thüringischen Landkreis Altenburger Land.

Weihnachten in der Schweiz

Copyright: Vanessa – Fotolia

Der Marktplatz von Meuselwitz verwandelt sich zum zweiten Advent wieder für ein Wochenende in einen festlichen Thüringer Weihnachtsmarkt.

Ein Meer an Lichtern erhellen den Markt, ein Duft nach Gewürzen, Glühwein und Bratwürsten steht über der Innenstadt und dies alles lassen die Einwohner und Gäste spüren: Der Weihnachtsmarkt in Meuselwitz hat seine Pforten geöffnet.

Die Händler an den Ständen warten mit einem Angebot an regionalen und überregionalen Produkten auf. Das Angebot reicht von klassischen Leckereien bis kulinarischen Spezialitäten. Dazu kommen handwerkliche Besonderheiten und Produkte, die Lust auf Weihnachtsgeschenke machen. Vielleicht finden auch sie noch etwas für den Gabentisch.

Am Nachmittag freuen sich die Kinder, wenn der Weihnachtsmann auf dem Markt erscheint und kleine Geschenke verteilt.

Zahlreiche Vereine der Stadt Meuselwitz sorgen für das leibliche Wohl und präsentieren Eindrücke aus ihrer Vereinsarbeit.





Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Meuselwitzer Weihnachtsmarkt 2019

06. – 07. Dezember 2019

Freitag ab 16 Uhr
Samstag ab 14 Uhr

verkaufsoffener Sonntag am 2. Advent von 13 bis 18 Uhr

Eintritt Meuselwitzer Weihnachtsmarkt 2019

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Meuselwitzer Weihnachtsmarkt 2019

Marktplatz
04610 Meuselwitz

Thüringen
Deutschland