Werbung


Weihnachtsmarkt in Mertendorf 

Klein aber fein ist der Mertendorfer Weihnachtsmarkt. Der Mertendorfer Weihnachtsmarkt galt bei seiner Gründung im Jahre 2011 noch als Geheimtipp. Heute ist er eine feste und beliebte Größe in der Region.

Silberne Kugeln

©ekyaky – stock.adobe.com

Seit acht Jahren wird dieser durch die Maibaumgesellschaft Mertendorf e.V. organisiert und findet im historischen Rundling vor der Kirche statt.

Ein abwechslungsreiches Kulturprogramm, Süßes, Deftiges, gebastelte Dekorationsartikel, regionale Köstlichkeiten in verschiedenen Marktbuden garantieren entspanntes Verweilen und Genuss für Jung und Alt.

Neben verschiedenen köstlichen Heißgetränken, süßen und deftigen Speisen werden auch handgemachte Dekorationsartikel, Honig- und Marmeladenprodukte, Literatur und Geschenkartikel zum Verkauf angeboten.

Ein Teil der Einnahmen kommt wie jedes Jahr dem Verein Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena zugute.

Keine Langeweile für die jüngsten Besucher

Der Weihnachtsmann kommt auch vorbei und überrascht die Kinder. Zwischen Puppentheater und Weihnachtsmann gibt es eine Mal- und Bastelstraße im beheizten Festzelt

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Mertendorfer Weihnachtsmarkt

 

Eintrittspreise Mertendorfer Weihnachtsmarkt

Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Mertendorfer Weihnachtsmarkt

vor der Kirche
07619 Mertendorf

Thüringen
Deutschland

Weitere Informationen zum Mertendorfer Weihnachtsmarkt auf der Website von Mertendorf in Thüringen.

Anzeige