Lübecker Weihnachtsmarkt am Rathaus 2022

Im Norden Deutschlands werden Adventszeit und Weihnachten ausgiebig und traditionell gefeiert. Die Anzahl der vorweihnachtlichen Events und Weihnachtsmärkte in Lübeck ist kaum noch überschaubar.

Besucher auf Weihnachtsmarkt

Copyright: Fotowerk – Fotolia

Einer der bekanntesten und schönsten Märkte in Lübeck ist der Weihnachtsmarkt am Rathaus. Er hat eine lange Tradition und Geschichte. Bereits seit dem Jahr 1648 zieht es Einheimische wie Besucher an diesen Platz, um sich einem Weihnachtsbummel in stimmungsvoller Umgebung hinzugeben. Das historische Lübecker Rathaus ist eine Augenweide und bildet eine wunderbare Kulisse für dieses Event.

Die Altstadt von Lübeck ist an sich schon einen Besuch wert. Nicht umsonst ist die Hansestadt als UNESCO-Welterbestätte eingestuft. Im Advent wird die Stimmung aber noch durch die Lichterketten, Tannen und Sterne getoppt, die mit tausenden von Lichtern Häuser, Plätze und Straßen erleuchten.

An den zahlreichen Ständen des Lübecker Weihnachtsmarktes am Rathaus gibt es edles Kunsthandwerk, kreative Geschenkideen und regionale Köstlichkeiten. Die leckeren Düfte von schmackhaftem Essen und Trinken begleiten die Besucher auf ihrem Bummel über den Markt.

Anzeige

 

Termine und Öffnungszeiten Lübecker Weihnachtsmarkt am Rathaus 2022

21.11. bis 30.12.2022

Sonntag –Donnerstag 11–21 Uhr
Freitag + Samstag 11–22 Uhr

24. 12. 2022  11–14 Uhr
25. 12. 2022  geschlossen
26. 12. 2022  13–20 Uhr
30. 12. 2022  11–18 Uhr

Eintrittspreise Lübecker Weihnachtsmarkt am Rathaus 2022

Der Eintritt ist kostenlos

Veranstaltungsort Lübecker Weihnachtsmarkt am Rathaus 2022

Rathaus + Markt + Breite Straße
23552 Lübeck

Schleswig-Holstein
Deutschland

Weitere Informationen zur Lübecker Weihnachtsmarkt am Rathaus

Werbung


2 Planmäßige Daten

Veranstalter

Lübeck – Weihnachtsstadt des Nordens