Oldenburger Weihnachtsmarkt 2023

Man sieht noch an den vielen prachtvollen Gebäuden, dass die heutige Universitätsstadt Oldenburg in Niedersachsen eine ehemalige Residenzstadt ist.

Freunde auf dem Weihnachtsmarkt

©Kzenon – stock.adobe.com

Als prachtvoll kann man auch durchaus den traditionellen Oldenburger Weihnachtsmarkt, den „Lamberti-Markt“, bezeichnen.

Er findet vom 28. November bis zum 22. Dezember 2023 in dem herrlichen Ambiente zwischen Altem Rathaus, der backsteinernen St. Lamberti-Kirche und dem historischen Schloss statt und gilt als einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Niedersachsen.

In der festlich geschmückten Altstadt lässt es sich gemütlich bummeln. Über 150 liebevoll ausgestattete Holzhütten und Stände innerhalb der Fußgängerzone präsentieren ein breites Angebot an Waren und Produkten. Die festlich gestimmten Besucher können sich auf Kunsthandwerk, Spielzeug, leckere gebrannte Mandeln, Grünkohl, Glühwein und Feuerzangenbowle freuen.

Ganz still wird es bestimmt bei den Kleinen im Märchen-Vorlesehäuschen werden. Bei einer Runde auf dem Kinderkarussell oder beim Ponyreiten werden sie aber wohl nicht so leise bleiben.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Lambertimarkt in Oldenburg 2023

28. November bis zum 22. Dezember 2023

freitags und samstags: 11 bis 21.30 Uhr
sonntags bis donnerstags: 11 bis 20.30 Uhr
Eröffnungstag: 28. November: 17 bis 20.30 Uhr

Eintritt Lambertimarkt in Oldenburg 2023

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Lambertimarkt in Oldenburg 2023

26122 Oldenburg

Niedersachsen

Deutschland

Weitere Informationen auf der Website vom Lambertimarkt in Oldenburg 2023