Kunsthandwerkermarkt Heiligen-Geist-Hospital Lübeck 2021

Der Wind pfeift durch die Gassen und Straßen der Stadt. Viele Kamine verbreiten wohlige Wärme und Rauch steigt aus den Schornsteinen. Advent und Winter halten Einzug in Lübeck, der Weihnachtsstadt des Nordens.

Weihnachtliches Motiv

©Smileus – stock.adobe.com

In der gotischen Kirchenhalle des Heiligen-Geist-Hospital präsentiert sich ein beliebter Kunsthandwerkermarkt. Dies ist eines von vielen vorweihnachtlichen Events in Lübeck.

Rund 150 Kunsthandwerker stellen in den winzigen Kabäuschen des Langhauses, die bis vor drei Jahrzehnten noch als Wohnkammern dienten, und im mittelalterlichen Gewölbekeller ihre schönsten Werke und Arbeiten aus.

Alte und neue Handwerkstechniken halten sich die Waage und das Ergebnis all der geschickten Hände mündet in tolle Geschenkideen. Wer noch auf der Suche nach dem einmaligen Geschenk ist, der könnte hier durchaus fündig werden.

Man kann aber auch einfach die stimmungsvolle Weihnachtsatmosphäre auf dem Kunsthandwerkermarkt Heiligen-Geist-Hospital in Lübeck genießen oder sich mit kulinarische Genüsse verwöhnen lassen.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Kunsthandwerkermarkt Heiligen-Geist-Hospital Lübeck 2021

26.11.2021 bis 6.12.2021

täglich 10.00 – 19.00 Uhr , Sonntags 11.00-19.00 Uhr

Eintrittspreise Kunsthandwerkermarkt Heiligen-Geist-Hospital Lübeck 2021

Erwachsene 3,00 Euro (auch für Gruppen),
Schüler und Studenten 1,00 Euro

Kinder unter 12 Jahren frei

Veranstaltungsort Kunsthandwerkermarkt Heiligen-Geist-Hospital Lübeck 2021

Heiligen-Geist-Hospital
Koberg 11
23552 Lübeck

Schleswig-Holstein
Deutschland

Weitere Informationen zur Kunsthandwerkermarkt Heiligen-Geist-Hospital Lübeck

Werbung


Veranstalter

Lübeck – Weihnachtsstadt des Nordens