Anzeige

Die Sportstadt in den Alpen – Kitzbüheler Advent 2023

Kitzbühel ist bekannt. Auf jeden Fall hat der Name einen speziellen Klang bei den Menschen, die Wintersport lieben. Kitzbühel ist sicher die legendärste Sportstadt der Alpen. Immerhin wurde der Ort zum fünften Mal in Folge mit dem Titel „weltbestes Skigebiet“ ausgezeichnet. Hier kann man Prominente treffen, auch wenn man selbst keiner ist.

Die Adventstadt in den Alpen

Freunde auf dem Weihnachtsmarkt

©Kzenon – stock.adobe.com

Kitzbühel zeigt sich aber durchaus auch abseits von Berg und Piste von einer sonst eher weniger sichtbaren Seite. Besonders wenn die Vorweihnachtszeit anbricht dann kann Kitzbühel auch besinnlich und romantisch sein.

Der Kitzbüheler Advent ist neben dem Wintersport und anderen abwechslungsreichen Veranstaltungen ein weiteres zauberhaftes Ereignis in der Gamsstadt. Die kleinen und großen weihnachtlichen Advents ziehen sich vom Ortskern bis zum Fuß des legendären Hahnenkamms beim Hotel Rasmushof. Die Ortsteile Reith und Jochberg haben auch ihre weihnachtlichen Veranstaltungen.

Kitzbühler Advent heißt die innige Vereinigung von Tradition, lokalem Charakter gepaart mit internationalem Flair. Das dies gelingt kann man jedes Jahr in den Wochen vor dem Weihnachtsfest sehen.

Am 22. November 2023 startet in diesem Jahr die Adventszeit in Kitzbühel. Der Weihnachtsmarkt im Ortskern wird feierlich eröffnet und dann beginnen Wochen, in denen man sich den Feierlichkeiten und Veranstaltungen völlig hingeben kann. Probieren sie einfach von den kulinarischen Leckereien wie den gebrannten Mandeln, nippen sie am köstlichen Glühwein und testen sie auch all die anderen leckeren Tiroler Spezialitäten.

Für Kinder gibt es auf dem Kitzbüheler Advent wieder viel Schönes und Spannendes. Es werden Weihnachtsgeschichten im Museum Kitzbühel vorgelesen werden. Wer lieber Tiere mag, der wird sich auf den Streichelzoo freuen, wo die Kleinen auch mal einen Ausritt mit einem Pony wagen dürfen.

Und da gibt es auch noch den Heiligen Nikolaus, der am 6. Dezember in die Stadt einziehen wird. Ob er wohl kleine Geschenke mitbringt? Aber ganz bestimmt.

Viel Spaß und Freude auf dem Kitzbüheler Advent, einem der beliebtesten Weihnachtsmärkte in Österreich!

Termine und Öffnungszeiten Kitzbüheler Advent 2023

Mittwoch, 22. November bis Dienstag, den 26. Dezember 2023

mittwochs bis sonntags von 14 bis 20 Uhr

Am 24.12. von 10.00 – 16.00 Uhr

Veranstaltungsort Kitzbüheler Advent 2023

6370 Kitzbühel, Österreich
Altstadt

Anzeige