Kevelaer Krippenmarkt 2022

Der vom Nebel und Regen geprägte November liegt über Deutschland. Noch wehrt sich der Herbst, das Zepter an den nahenden Winter abzugeben. Frau Holle müht sich aber bereits, ein paar weiße Flocken auf das Land rieseln zu lassen, aber für ein weißes Kleid reicht es noch nicht.

Krippenfiguren

(c) Adagio – Fotolia

Die meisten Leute freuen sich nach einem hektischen Jahr auf die besinnliche Adventszeit und würden auch gern ein wenig durch frischen Schnee laufen.

Viele von ihnen freuen freuen sich auch auf den Besuch der beliebten Weihnachtsmärkte in NRW, zu denen auch der Kevelaer Krippenmarkt gehört.

Drei Wochen voller weihnachtlicher Highlights, gastronomischen Angeboten und Ausstellern mit diversen Verkaufsartikeln warten auf die Besucher.

Im Forum Pax Christi, dem Luxemburger Platz und dem Mechelner Platz spielt sich der diesjährige Krippenmarkt ab.

Auf dem Krippenmarkt wirken die lebensgroßen Krippenfiguren und die lebendigen Tiere – Ochse, Esel und Schafe – wie ein Besuchermagnet für Jung und Alt.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Adventszeit ist immerhin auch kulinarische Genusszeit und dazu gehören auch der obligatorische Glühwein und leckere Köstlichkeiten aus den Backofen.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Kevelaer Krippenmarkt 2022

26. No­vem­ber bis 18. De­zem­ber 2022

Montag 13:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 13:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag 13:00 – 18:00 Uhr
Freitag 13:00 – 18:00 Uhr
Samstag 11:00 – 19:00 Uhr
Sonntag 11:00 – 19:00 Uhr

Eintrittspreise Kevelaer Krippenmarkt 2022

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Kevelaer Krippenmarkt 2022

Forum Pax Christi, Kapellenplatz, Mechelner Platz
47623 Kevelaer

Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website des Weihnachtsmarktes

Anzeige