Anzeige


Christkindlmarkt in Ingolstadt 2021

für 2021 abgesagt

Den Ingolstädter Christkindlmarkt gibt es mit wenigen Unterbrechungen nun schon seit über 400 Jahren und er gehört damit zu den ältesten Weihnachtsmärkten in Deutschland.

Frau zu Weihnachten

©karepa – stock.adobe.com

Der Weihnachtsmarkt in Ingolstadt hat nicht nur eine lange Tradition, er hat auch in all den vielen Jahrzehnten seinen Besuchern eine schöne Einstimmung auf die Festtage geboten.

Der Duft von Bratäpfeln und anderen typisch bayerischen Gaumenfreuden und Glühwein weisen den Weg in die Ingolstädter Innenstadt.

Festlich dekorierte Verkaufsstände präsentieren Weihnachtsartikel und kunsthandwerkliche Produkte. Da sollte doch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für den Gabentisch dabei sein.

Die weihnachtlichen Klänge der Posaunen- und Bläsergruppen begleiten die Besucher auf ihrem Bummel über den Weihnachtsmarkt oder den Ingolstädter Krippenweg mit Weihnachtskrippen verschiedener Epochen und Stilrichtungen.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Ingolstädter Christkindlmarkt 2021

für 2021 abgesagt

Eintrittspreise Ingolstädter Christkindlmarkt 2021

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Ingolstädter Christkindlmarkt 2021

Theaterplatz am Herzogskasten
85049 Ingolstadt

Bayern
Deutschland

Weitere Informationen zum Ingolstädter Christkindlmarkt im Internet

Werbung