Werbung


Husumer Wiehnachtstied 2023

Husum ist Kreisstadt des Kreises Nordfriesland in Schleswig-Holstein. Husum besitzt eine wunderschöne Innenstadt, in der sich zur Adventszeit am und um den Marktplatz ein Weihnachtsmarkt im festlichem Glanz präsentiert. Husum gehört zu den gemütlichsten Weihnachts-Städten im Norden und besitzt einen der romantischsten Weihnachtsmärkte in Schleswig-Holstein.

Adventszeit in Berlin

©MAK – stock.adobe.com

Zwischen beeindruckenden und stimmungsvoll beleuchteten Giebelfronten der wunderbaren alten Häuser der Hafenstadt an der Nordseeküste findet ein Weihnachtsmarkt statt, der Besucher aus allen umliegenden Regionen anlockt. Auch der malerische Hafen und die salzige Winterluft tragen zur weihnachtlichen Stimmung an der winterlichen Nordsee bei.

Rund um den Tine-Brunnen, dem Wahrzeichen der Stadt, warten zu Füßen der Stadtkirche St. Marien zahlreichliche weihnachtliche Highlights auf die Besucher. Ein verführerischer Duft von leckeren Köstlichkeiten liegt über dem Platz. Gebrannte Mandeln, Lebkuchen und Glühwein machen Appetit auf all die Leckereien der Weihnachtszeit.

Die Händler an den festlich dekorierten Ständen der Husumer Wiehnachtstied bieten regionales Kunsthandwerk, weihnachtliche Produkte und kulinarische Spezialitäten aus aller Welt und verlocken zum Einkaufsbummel.

Theodor Storm war ein Sohn dieser Stadt und er wäre sicher stolz darauf, was sein Husum jedes Jahr in der Adventszeit auf die Beine stellt. Seine berühmten Knecht Ruprecht-Verse werden bis heute unterm Tannenbaum vorgetragen.
Anzeige

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Husumer Weihnachtsmarkt 2023

27. November 2023 bis 27. Dezember 2023

Sonntag bis Mittwoch: 10 bis 22 Uhr
Donnerstag bis Samstag: 10 bis 23 Uhr

24. Dezember 2023: 10 bis 14 Uhr
25. Dezember 2023: geschlossen
26. Dezember 2023: 10 bis 22 Uhr

Veranstaltungsort Husumer Weihnachtsmarkt 2023

Marktplatz
25813 Husum
Schleswig-Holstein
Deutschland

Weitere Informationen zum Husumer Weihnachtsmarkt
Anzeige