Romantischer Weihnachtsmarkt LWL Freilichtmuseum Hagen 2022

Der vom Nebel und Regen geprägte November tut sich schwer, das Zepter an den nahenden Dezember abzugeben. Aber nun bemüht sich Frau Holle um ein paar weiße Flocken und die meisten Leute freuen sich nach einem hektischen Jahr auf Schnee und über eine besinnliche Adventszeit.

Winterliches Vergnügen

(c)NuTz – stock.adobe.com

Viele Menschen freuen freuen sich auch auf den Besuch der ersten Weihnachtsmärkte in NRW, zu denen auch der Romantische Weihnachtsmarkt im LWL-Freilichtmuseum zählt, der bereits am 25.11. 2022 seine Tore öffnet.

Am ersten Adventswochenende öffnet das Freilichtmuseum in Hagen für drei Tage, um mit dem „Romantischen Weihnachtsmarkt“ stimmungsvoll in den Advent zu starten.

Über 80 sorgfältig ausgesuchte Aussteller zeigen in anheimelnder Atmosphäre weihnachtliche Dekorationen, kreativen Schmuck, wollige Kleidung und Accessoires und unterschiedlichste Krippen und Weihnachtsschmuck.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Adventszeit ist immerhin auch kulinarische Genusszeit.

 

 

 

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Hagener Weihnachtsmarkt LWL Freilichtmuseum 2022

25.11. bis 27.11. 2022

Freitag 14:00 – 21:00 Uhr
Samstag 11:00 – 21:00 Uhr
Sonntag 11:00 – 21:00 Uhr

Veranstaltungsort Hagener Weihnachtsmarkt LWL Freilichtmuseum 2022

LWL-Freilichtmuseum Hagen
Westfälisches Landesmuseum für Handwerk und Technik

Mäckingerbach
58091 Hagen

Telefon: 02331 7807-0

Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website des Weihnachtsmarktes

Anzeige