Werbung

Christkindlmarkt im Steinbruch

für 2021 abgesagt

Es gibt in Deutschland in der Adventszeit Tausende von Weihnachtsmärkten. Wer aber nach dem wirklich Besonderem vor Weihnachten sucht, der sollte mal in Richtung Hauzenberg in Bayern schauen.

Laterne im Schnee

©Marina Grau – stock.adobe.com

Hier gibt es den beliebten Weihnachtsmarkt der Granitstadt Hauzenberg. Er findet im Stoabruch, also im Steinbruch, statt. Es ist eine traumhafte Stimmung für einen wirklich außergewöhnlichen Christkindlmarkt.

Die „Granitweihnacht“ bietet eine wohl einzigartige und unvergleichbare Kulisse für Kunsthandwerk aus der Dreiländerregion, kulinarische Spezialitäten und sogar einem Streichelzoo als lebende Krippe. Wer noch auf der Suche nach Geschenken für den Gabentisch ist, der wird hier bestimmt fündig.

Dazu kommen noch Höhepunkte wie das Kino an der Felswand und der illuminierte Steinbruch.

Weihnachtliche und festliche Konzerte sorgen für romantische, besinnliche Weihnachtsstimmung.

Lassen sie sich das Flair dieses einmaligen Weihnachtsmarktes im Steinbruch Hauzenberg nicht entgehen.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Granitweihnacht Stoabruch Hauzenberg 2021

für 2021 abgesagt

Veranstaltungsort Granitweihnacht Stoabruch Hauzenberg 2021

Granitzentrum Bayerischer Wald
Passauer Straße 11
94051 Hauzenberg

Bayern
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website der Granitweihnacht

 

3 Planmäßige Daten