Werbung



Weihnachtsmarkt in Glurns – Südtirols kleinster Stadt

Vom 06. bis 08. Dezember 2019 findet in der kleinsten Stadt Südtirols zum 19. Mal der traditionelle Glurnser Advent statt. Unter dem traditionellen Motto „Licht, Düfte, Klänge“ kann man abseits von Hektik und Trubel in vorweihnachtliche Stimmung kommen.

Paar auf Weihnachtsmarkt

©pictonaut – stock.adobe.com

Der Weihnachtsmarkt „Glurnser Advent“, steht den großen Südtiroler Weihnachtsmärkten von Bozen, Meran, Bruneck, Sterzing und Brixen in nichts nach. Im Gegensatz zu diesen größeren Weihnachtsmärkten in Südtirol findet der Glurnser Advent nur über den Zeitraum eines Wochenendes statt.

Aber dieses eine Wochenende sollte man zum Besuch des Marktes nutzen. Immerhin gilt Glurns durch sein mittelalterliches Ortsbild als einer der schönsten Orte Italiens. Der Weihnachtsmarkt findet umgeben von charakterischen mittelalterlichen Stadtmauern statt.

Wenn man an den festlich geschmückten Holzbuden entlang bummelt und den Duft von Zimt, Äpfeln, Lebkuchen, Bratäpfel, gebratenen Kastanien, Glühwein und diversen Gewürzen spürt kommt schon fast von allein Weihnachtsstimmung auf.

Rund um den Glurnser Adventmarkt sorgt ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm zusätzlich für Abwechslung. Für weihnachtlich besinnliche Momente sorgen u.a. die verschiedenen Bläsergruppen und Chöre mit ihren Melodien sowie die traditionelle Theateraufführung der Glurnser Theatergruppe.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Glurns 2019

6. Dezember 2019 bis 8. Dezember 2019

ab 11:00 Uhr

Veranstaltungsort  Weihnachtsmarkt in Glurns 2019

Stadtplatz und Lauben

I-39020 Glurns

Italien

Finden sie weitere Informationen zum Glurnser Advent in Südtirol auf der Website