Traditioneller Weihnachtsmarkt in Eckernförde 2019

Eckernförde ist eine über 700 Jahre alte Mittelstadt in Schleswig-Holstein. Die Stadt trägt in jedem Jahr einen beliebten Weihnachtsmarkt aus.

Glühwein auf Weihnachtsmarkt

© Heino Pattschull – Fotolia.com

Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Eckernförde findet rund um die St. Nicolai Kirche statt. An den zahlreichen Gastronomieständen finden sich weihnachtliche Leckereien wie Bratäpfel, Lebkuchen, Punsch oder Glühwein. Der Duft dieser Köstlichkeiten leckt über dem gesamten Eckernförder Weihnachtsmarkt.

Auch und besonders an den Hütten der Kunsthandwerker herrscht reger Andrang. Immerhin möchten viele Besucher den Weihnachtsmarkt noch zum Kauf eines Geschenkes nutzen. Viele werden garantiert eine der Geschenkideen lieben und erwerben, zumal man aus einem riesigen Angebot an Kunsthandwerk, Schmuck, Spielwaren und anderen weihnachtlichen Waren wählen kann.

Als familienfreundlicher Weihnachtsmarkt wird vor allem für die Kinder viel geboten. Dazu gehört das Kasperletheater und das Holzkarussell. Viele Kinder werden besonders den Märchenclown lieben.

Ein Weihnachtsmarkt ohne Weihnachtsmann ist undenkbar. Deshalb besucht der gute Mann den Eckernförder Weihnachtsmarkt an den Adventssamstagen und verteilt kleine Geschenke. Er wird aber vielleicht um das Aufsagen eines Gedichtes bitten.

Sehenswert ist der Santa Lucia Umzug, der ganz dem Licht gewidmet ist.

Anzeige


Termine und Öffnungszeiten Eckernförder Weihnachtsmarkt 2019

25. November – 23. Dezember 2019

täglich von 11:00 bis 22:00 Uhr

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Eckernförde 2019

rund um die St. Nicolai Kirche
24340 Ostseebad Eckernförde
Schleswig-Holstein
Deutschland

Den Flyer zum Weihnachtsmarkt Eckernförde kann man sich hier von der Website des Ortes herunterladen.

Weitere Informationen zum Eckenförder Weihnachtsmarkt im Web auf: www.ostseebad-eckernfoerde.de/weihnachtsmarkt.html