Werbung



Weihnachtsmarkt in Eberswalde 2023

Der vom Nebel geprägte November neigt sich dem Ende entgegen. Der Spätherbst bereitet sich darauf vor, das Zepter der Jahreszeiten an den kommenden Winter zu übergeben.

Weihnachtliches Motiv

©Smileus – stock.adobe.com

Nun beginnt auch die Adventszeit, auf die viele Menschen schon lange warten. Es ist auch die Zeit der Weihnachtsmärkte in Deutschland und damit auch in Brandenburg.

Der Weihnachtsmarkt in Eberswalde gehört zu diesen vorweihnachtlichen Events in Brandenburg. Er findet auch in diesem Jahr auf dem Marktplatz von Eberswalde statt.

Der Eberswalder Weihnachtsmarkt startet gleich mit einem Höhepunkt, mit dem Lampionumzug der Schneekönigin.  Ein weiterer Höhepunkt ist der Stollenanschnitt des Riesenstollens.

Händler und Kunsthandwerker präsentieren ihre Waren an den geschmückten Marktständen. Dazu gehören weihnachtliche Geschenkartikel und viele kulinarische Spezialitäten.

Die kleinen Besucher werden im Puppen- und Figurentheater oder bei einer Fahrt auf dem mechanischen Karussell leuchtende Augen bekommen.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt in Eberswalde 2023

01.12.2023 – 10.12.2023

Eintritt Weihnachtsmarkt in Eberswalde 2023

Der Eintritt für den Weihnachtsmarkt ist frei.

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt in Eberswalde 2023

Marktplatz
16225 Eberswalde

Brandenburg
Deutschland

Veranstalter / Kontakt

Kulturamt
Steinstraße 3
16225 Eberswalde

Norman Reichelt

Tel.: +49 (0)3334 – 64410

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt in Eberswalde

Werbung