Anzeige

Ebenauer Adventmarkt im Brunnengarten bei der Kirche

Advent der Dörfer

Der Ebenauer Adventmarkt gehört zu den Veranstaltungen in der Urlaubsregion Fuschlsee in Österreich, die sich unter dem Motto „Advent der Dörfer“ zusammengeschlossen haben. Als einer der ältesten Weihnachtsmärkte im Salzburger Land kommt dem Ebenauer Adventmarkt in diesem Verbund sicher ein besonderer Stellenwert zu. Gemeinsam ist all diesen Adventmärkten um den Fuschlsee, dass überliefertes Brauchtum und Pflege der Traditionen weit im Vordergrund stehen.

Ebenauer Adventmarkt – Klein aber Fein

Weihnachtslaterne am fenster

Copyright: Visions-AD – Fotolia

Auf jeden Fall gilt für den Ebenauer Adventmarkt der Begriff des kleinen aber feinen Adventmarktes. Der im Lichterglanz von vielen Weihnachtsbäumen erleuchtete Brunnengarten vor der Kirche bildet traditionell den Rahmen für die liebevoll dekorierten Hütten und Stände.

Er ist für die gesamte Familie konzipiert, was man an dem Angebot des Weihnachtsmarktes schnell erkennt. Die besondere Atmosphäre und auch die Wahl des Veranstaltungsortes im Brunnengarten macht Ebenauer Adventmarkt zu einer Stätte der Begegnung weit über die eigentliche Region hinaus.

Begleitet vom betörenden Duft von Punsch und Glühwein präsentieren die Anbieter ihre Waren, die von Adventkränzen über Köstlichkeiten von den Ebenauer Bauern und Bäuerinnen bis hin zu Laubsägearbeiten und leckeren Marmeladen reichen.

An allen Tagen findet um 17:30 Uhr ein Adventblasen statt, das Teil eines abwechslungsreichen Rahmenprogramms für Groß und Klein ist. Dazu gehören auch das Adventsingen in der Kirche, die Laternenwanderung, die Weihnachts-Werkstatt und die Vorlesestunde. Unbedingt empfehlenswert ist auch der Besuch des Museums im Fürstenstöckl mit seinen großen Schmiedehämmern.

Besuchen sie den Ebenauer Adventmarkt am Fuschlsee und genießen diesen besonderen Markt. Vielleicht treffen sie und ihre Kinder hier auch den Nikolaus. Er wird seine Süßigkeiten an alle verteilen, die im letzten Jahr brav waren. Aber, wie in Österreich üblich  – für die anderen kommt der Krampus mit seiner Rute.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Ebenauer Adventmarkt 2021

27.11. – 28.11. 2021

4. – 5.12.2021

11. – 12.12.2021

18. – 19.12. 2021

jeweils von 13:00 bis 19:00 Uhr

Veranstaltungsort Ebenauer Adventmarkt 2021

Brunnengarten bei der Kirche
5323 Ebenau
Österreich

Weitere Informationen: fuschlsee.salzkammergut.at
Anzeige

2 Planmäßige Daten