Anzeige


Der Weihnachtsmarkt mit dem größten Weihnachtsbaum

Der Dortmunder Weihnachtsmarkt zählt zu den größten und schönsten Weihnachtsmärkten in Deutschland. An rund 300 Ständen mit Kunsthandwerk, Weihnachtsdekorationen, außergewöhnlichem Spielzeug und vielem mehr gibt es nahezu alles, was die Herzen in der Adventszeit höher schlagen lässt.

Frau zu Weihnachten

©ZoomTeam – stock.adobe.com

Der Weihnachtsmarkt in Dortmund hat lange Tradition und bietet seinen Besuchern eine schöne Einstimmung auf die Festtage.

Abgerundet wird das Programm des Dortmunder Weihnachtsmarktes durch Verkaufsstände für Weihnachtsartikel und kunsthandwerkliche weihnachtliche Produkte.

Der größte Weihnachtsbaum der Welt

Auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt kann man ihn sehen: den größten Weihnachtsbaum der Welt. Er ist ein wahres Kunstwerk aus 1.700 Tannen mit tausenden Lichtern. Mit einer Höhe von 45 Metern und 48.000 kleinen Lichtern, ist er eine Attraktion für jeden Besucher des Weihnachtsmarktes und Sammler von Rekorden.

Kulinarische Höhepunkte

In Deutschland wird es wohl kaum einen Weihnachtsmarkt geben, auf dem es keinen Glühwein gibt. Natürlich bietet auch der Dortmunder Weihnachtsmarkt den traditionellen Glühwein in vielen Geschmacksrichtungen an. Der Glühweinbecher hat auch in diesem Jahr ein neues Motiv. Sammler warten schon mit Spannung darauf.

Kulinarisch wird man verwöhnt mit Deftigem wie Bratwurst, Westfälischem Grillschinken, Dortmunder Reibekuchen, Fisch oder Käsevariationen. Aber auch die „Süßen“ unter uns kommen auf ihre Kosten: Lebkuchen, Schokoladenspezialitäten, gebrannte Mandeln, frische Crêpes und andere Leckereien gibt es an zahlreichen Ständen.

Weihnachtstaler und Sonderbriefmarke

Auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt können Sie den eigenen Weihnachtstaler herstellen und weihnachtlichen Grüße versenden. Dafür gibt es den Weihnachtsschmuckbrief, die Sonderbriefmarke und einen Weihnachtsmarkt-Post-Sonderstempel.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Dortmunder Weihnachtsmarkt 2020

19. November – 30. Dezember 2020

Montag – Donnerstag: 10:00 – 21:00 Uhr

Freitag und Samstag: 10:00 – 22:00 Uhr

Sonntag: 12:00 – 21:00 Uhr

24.12. 10:00 bis 14:00 Uhr (nicht alle Aussteller)

26.12. 12:00 bis 21:00 Uhr

24.11 und 25.12. geschlossen

Eintritt zum Dortmunder Weihnachtsmarkt 2020

Eintritt frei

Veranstaltungsort Dortmunder Weihnachtsmarkt 2020

Hansaplatz
44137 Dortmund

Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Anzeige



Anzeige

Hier sind einige Empfehlungen zu Romanen, die momentan auf Amazon besonders beliebt sind

Bestseller Nr. 1
Funkenmord: Kluftingers neuer Fall (Kluftinger-Krimis, Band 11)
  • Klüpfel, Volker (Autor)
  • 496 Seiten - 29.09.2020 (Veröffentlichungsdatum) - Ullstein Hardcover (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
The Informer [dt./OV]
  • Amazon Prime Video (Video on Demand)
  • Ruth Bradley, Joel Kinnaman, Ana de Armas (Schauspieler)
  • Andrea Di Stefano (Regisseur) - Andrea Di Stefano (Autor) - Basil Iwanyk (Produzent)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Letzte Aktualisierung am 27.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2 Planmäßige Daten