Anzeige

Christkindlesmarkt in Bayreuth 2020

Aufgrund COVID19 ist der Weihnachtsmarkt für 2020 leider abgesagt!

Bayreuth bezaubert Besucher über das ganze Jahr hinweg. in der Vorweihnachtszeit wird die bayerische Wagnerstadt noch stimmungsvoller und der allgemeine Tenor ist einfach: Bayreuth bezaubert.

Ein Weihnachtsengel

(c) BeTa-Artworks – Fotolia

Der Christkindlesmarkt von Bayreuth präsentiert sich vor dem Hintergrund der barocken Spitalkirche, rund um den Neptunbrunnen am Markt, mit dem wahrscheinlich größten Adventskranz von Franken. Es ist eine faszinierende weihnachtlichen Kulisse des historischen Bayreuth.

Eröffnet wird der Christkindlesmarkt traditionell von Bayreuths Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe gemeinsam mit dem Bayreuther Christkind beim Herkulesbrunnen auf dem Marktplatz.

Lassen sie ich als Besucher einfangen von dem Flair eines Marktes mit weihnachtlich dekorierten Ständen, der längsten Lichterkette Frankens, der Krippenausstellung und einem bunten kulturellen Rahmenprogramm.

Weitere Höhepunkte sind der Besuch des Nikolaus, Märchenstunden und Lesungen und festliche Konzerte. Für das leibliche Wohl ist mit kulinarischen Köstlichkeiten bestens gesorgt.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Christkindlesmarkt in Bayreuth 2020

Aufgrund COVID19 ist der Weihnachtsmarkt für 2020 leider abgesagt!

Eintritt Christkindlesmarkt in Bayreuth 2020

Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Weihnachtsmarkt Christkindlesmarkt in Bayreuth 2020

Marktplatz
95444 Bayreuth

Bayern
Deutschland

Anzeige