Baunacher Weihnachtsmarkt 2022

Der vom Nebel und Regen geprägte November tat sich schwer, das Zepter an den nahenden Dezember abzugeben. Aber nun ist Dezember und Frau Holle bemüht sich, ein paar weiße Flocken rieseln zu lassen. Die meisten Leute freuen sich nach einem hektischen Jahr auf sachte fallenden Schnee und auf die besinnliche Adventszeit.

Lebkuchenherz

Roman Babakin – stock.adobe.com

Viele Menschen freuen sich auch auf den Besuch der Weihnachtsmärkte in Bayern, die in allen Regionen des Freistaates veranstaltet werden. Zu diesen gehört auch der Baunacher Weihnachtsmarkt.

Die Stadt Baunach kann auf eine über 1200-jährigen Geschichte schauen. Der Weihnachtsmarkt hat damals zwar noch nicht stattgefunden, aber auch hat Tradition und Geschichte.

In der Adventszeit lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch und Bummel über den schönen Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt.

Der Duft von Glühwein und Bratwurst begleitet die Gäste beim Bummeln entlang der Stände.

Regionaler Glühwein von einem Weingut in Unterfranken, Fairtrade-Kakao, Likör mit fairem Kaffeezusatz, regionale Bratwürste, Fairtrade-Bio-Kaffee und ein Stand des Weltladens sprechen für Genuss und fairen Handel.

Es sind aber auch zahlreiche Kunsthandwerker auf dem Baunacher Weihnachtsmarkt vertreten.

Für die kleinen Besucher gibt es ein Kinderkarussell.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Baunacher Weihnachtsmarkt 2022

3.12. – 4.12.2022

Samstag, 17 – 22 Uhr & Sonntag 12 – 19 Uhr

Eintritt Baunacher Weihnachtsmarkt 2022

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Baunacher Weihnachtsmarkt 2022

Marktplatz
96148 Baunach

Bayern
Deutschland

Weitere Informationen auf der Website des Weihnachtsmarktes

Anzeige