Romantischer Weihnachtsmarkt auf Schloss Katzenberg

Kunsthandwerk und regionale Waren auf einem schönen Adventmarkt

Eines der schönsten und besonderen Events im Innviertler Advent öffnet im Jahr 2019 schon zum neunten Mal seine Pforten. Das Schloss Katzenberg  in Öberösterreich lädt am dritten Advent zum Weihnachtsmarkt ein. Von den Eingangstoren im kleinen Ort Katzenberg führt der Weg schon an ersten Ausstellern vorbei durch die Allee in Richtung Schloss. Sowohl in den alten Pferdeställen wie auch im Schlosskeller finden sich weitere Aussteller mit eindrucksvollem Kunsthandwerk.

Kulinarisches auf Schloss Katzenberg

Laterne im weihnachtlichen Licht

©Subbotina Anna – Fotolia

Die zahlreichen Verpflegungsstände sorgen dafür, dass Sie nicht durstig oder hungrig nach Hause gehen.

Der selbstgemachte Schlosspunsch verbreitet seinen betörenden Duft und wird viele Besucher zum Kosten verführen. Ein Punsch, Glühwein oder Tee schmeckt sicher in Kombination mit Plätzchen oder anderen Leckereien noch besser.

Die Auswahl ist groß. Das Angebot verlocken, egal ob sie in das  gemütliche Schlosscafe gehen oder sich an einem der zahlreichen Stände udn Hütten verführen lassen.

Probieren sie selbst.

Veranstaltungen in der Schlosskapelle

Am Samstag und Sonntag wird in der Schlosskappelle die Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Am Sonntag wird an gleicher Stelle eine Hl. Messe gelesen. Beid er Gelegenheit kann man den neu renovierten Altar bewundern. Historische Erzählungen über die Geschichte und die Herrscher des Schlosses stehen ebenfalls auf dem Programm.

Programm für die kleinen Gäste

Ponyreiten, ein kleiner Zug im Schlosspark und natürlich der Besuch vom Nikolaus ist für die kleinen Gäste gedacht. Am Samstagabend werden die Schärdinger Teufelsperchten den bösen Wintergeistern zu Leibe rücken. Das Buchbinderei-Museum mit seltenen Gebetbüchern und alten Kalendern ist durchgehend geöffnet. Zum Verweilen bietet sich auch das Schlosscafe im Kaminzimmer und in den Räumen des Eingangsturmes an. Der Erlös des Marktes dient dem Erhalt und der Renovierung des Schlosses.

Das einzigartige Ambiente und das romantische Flair machen den Adventmarkt zu etwas ganz Besonderem.

Der Erlös des Weihnachtsmarktes dient übrigens in voller Höhe dem Erhalt und der Restaurierung des Schlosses.



Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Adventzauber auf Schloss Katzenberg 2019

13.12.2019     17:00 – 21:00  Uhr

14.12. 2019   11:00 – 21:00 Uhr

15.12.2019      10:00 – 17:00 Uhr

Veranstaltungsort Adventzauber auf Schloss Katzenberg 2019

Schloss Katzenberg
Katzenberg 1
A-4982 Kirchdorf am Inn

Weitere Informationen: www.schlossweihnacht.at/