Anzeige

Adventsmarkt auf Burg Gruttenstein in Bad Reichenhall 2021

für 2021 abgesagt

Der stürmische Herbst bereitet sich darauf vor, das Zepter der Jahreszeiten an den Winter zu übergeben. Erste Schneeflocken wirbeln durch die kalte Luft und legen sich sanft auf den Mützen und Schals der Menschen nieder.

Burgweihnacht

(c) czibo – stock.adobe.com

Auch die historischen Schlösser und Burgen in Bayern bekommen ein Kleid aus Schnee verpasst. So wirken sie noch romantischer und mystischer.

Burg Gruttenstein oberhalb von Bad Reichenhall ist eine dieser Burgen in Bayern, die man in der Vorweihnachtszeit unbedingt besuchen sollte. Sie lädt in diesem Jahr vor dem Weihnachtsfest und zu Heiligabend zu einem Adventsmarkt ein.

Ein weihnachtlich beleuchtet Burghof verzaubert die Besucher beim ersten Eintreffen. Der kleine, aber liebevolle Adventsmarkt bietet Kunsthandwerkern und Markthändlern die Chance, ihr erlesenes Sortiment an Waren und Geschenkideen anzubieten.

Kulinarische Spezialitäten aus der Region oder angrenzenden Ländern wie Almkäse und Speck werden für das leibliche Wohl sorgen. Für ein kulturelles Rahmenprogramm sorgen unter anderem die Hallgrafen Turmbläser und Vorführungen der Bad Reichenhaller Musikschule.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Adventsmarkt auf Burg Gruttenstein in Bad Reichenhall 2021

für 2021 abgesagt

Veranstaltungsort Adventsmarkt auf Burg Gruttenstein in Bad Reichenhall 2021

Burg Gruttenstein
83435 Bad Reichenhall

Bayern
Deutschland

Weitere Informationen zum Adventsmarkt auf Burg Gruttenstein in Bad Reichenhall

Werbung


2 Planmäßige Daten