Ein magisches Adventwochenende auf Burg Forchtenstein

Die Burg Forchtenstein liegt malerisch im Rosaliengebirge und damit im Grenzgebiet vom Burgenland zum Bundesland Niederösterreich. Die Burganlage ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Einerseits ist sie eine wahrlich beeindruckende Wehranlage in einer schönen Umgebung, andererseits hat sich die Burg Forchtenstein auch wegen zahlreicher kultureller Veranstaltungen einen Namen gemacht.

Einer der schönsten Adventmärkte Österreichs

Leuchtender Advent

Copyright: Jeanette Dietl – Fotolia

Die weihnachtlich geschmückte Burg Forchtenstein ist Garant für einen stimmungsvollen Aufenthalt und einen Weihnachtsmarkt der Extraklasse. Das magische und einmalige Ambiente der Burg  in Kombination mit der stimmungsvollen Beleuchtung schaffen Adventzauber wie man ihn selten erlebt.

Wer dieses Event auf der Burg Forchtenstein einmal besucht hat, wird verstehen, warum es von den Besuchern schon zum schönsten Adventmarkt Österreichs gewählt wurde.  Der traditionelle Adventmarkt auf Burg Forchtenstein zählt eben wirklich zu den schönsten und beliebtesten Weihnachtsmärkten des Landes.

In den historischen Kellergewölben präsentiert sich Handwerkskunst aus der Region Rosalia und den angrenzenden Nachbarländern. Da könnte das Weihnachtsgeschenk dabei sein, dass vielleicht noch fehlt. Aber auch die Jüngsten dürfen sich auf besondere Dinge freuen. Dazu gehören die Geschichten der Hexe Griselda, die Samstag und Sonntag den Adventmarkt besucht..

 Gratis-Shuttle vom Ort

Es gibt keine Parkmöglichkeit an der Burg! Daher wird wieder ein Shuttlebus im 30 Minuten-Takt vom Ort Forchtenstein zur Burg verkehren, welcher kostenlos ist. Der Bus hält an allen Haltestellen.

Anzeige

Anzeige

 

Termine und Öffnungszeiten Adventmarkt auf Burg Forchtenstein 2022

25.11. – 27.11.2022

ab 13 Uhr

Veranstaltungsort Adventmarkt auf Burg Forchtenstein 2022

Burg Forchtenstein
Melinda-Esterházy-Platz 1
7212 Forchtenstein
Weihnachtsmarkt in Burgenland

Ein Hinweis zur Sicherheit: Hunde dürfen ausnahmslos nicht in die Burg mitgenommen werden.

Eintritt Adventmarkt auf Burg Forchtenstein 2022

Normalpreis Erwachsene: 5 EUR

Ermäßigter Preis: Senioren, Gruppen, Behinderte, Studenten, Kinder ab 6 Jahren 4 EUR

Kinder unter 6 Jahren, Besucher mit Burgführungs-Ticket, Besucher mit der Neusiedler See Card sowie Besucher mit der Niederösterreich-CARD im Rahmen der CARD-Leistung (einmalig): frei

Preis pro Person und Tag für den Adventmarkt inklusive aller Adventveranstaltungen.

Weitere Informationen: esterhazy.at
Anzeige