Anzeige


Winter-Spektakulum Burg Altena 2023

Die Burg Altena

Altena ist eine Kleinstadt im Märkischen Kreis in Nordrhein-Westfalen. Hoch über der alten Drahtzieherstadt an der Lenne, thront eine der schönsten Höhenburgen Deutschlands. Die Burg Altena wirkt wie eine wehrhafte Anlage aus einem Bilder- oder Märchenbuch. Der Anblick lässt wahrscheinlich das Herz jedes Ritter- und Burgenromantikers höher schlagen.

2023 findet wieder das Winter-Spektakulum auf Burg Altena statt, welches zu einem der beliebtesten mittelalterlichen Weihnachtsmärkte in NRW zählt.

Burg Altena

(c) Whyona – Fotolia

Die Burganlage kann schon von Haus aus mit einer romantischen Atmosphäre aufwarten. Wenn aber die Burg in der Adventszeit von Fackelschein beleuchtet wird und weihnachtliche Stimmung über den historischen Gebäuden liegt wird dieses Flair noch einmal deutlich angehoben. Viele Kerzen, Fackeln und Laternen verleihen der Burg Altena ein traumhaft romantisches Ambiente.

Gaukler sorgen für ausgelassene Stimmung im Burghof und die Märchenhexe verzaubert mit ihren Geschichten die Herzen von Groß und Klein.  Buden und Handwerksstände bieten weihnachtliche Produkte und leckere Köstlichkeiten an, die es zu probieren und genießen gilt.

Zauberhafte Wesen, Akrobatik , Gaumen-Schmaus, Mitmach-Aktionen im Museum, Märchen und Geschichten, Feuer-Performance, viel Musik im Burghof und die beliebten Lichter-Führungen rund um die Burg Altena entführen die Besucher in eine andere Zeit.

In diesem Jahr dabei: „Faelend“ als „The Charles Dickens Christmas Band“, Professor Abraxo und seine Straßengaukler, Wilhelmina Tausendwort, Jolly Snowman uvm.

Anzeige


Termine und Öffnungszeiten Winter-Spektakulum auf der Burg Altena 2023

1.12. – 3.12.2023

Freitag, 1. Dezember 2023, 17 Uhr bis 22 Uhr
Samstag, 2. Dezember 2023, 11 Uhr bis 22 Uhr
Sonntag, 3. Dezember 2023, 11 Uhr bis 18 Uhr

Eintritt Winter-Spektakulum auf der Burg Altena 2023

Eintritt: 4,00 €/Person/Tag für das Winter-Spektakulum inklusive Museen Burg Altena;

Kinder und Jugendliche ab 6 bis 17 Jahren 2,00 €/Person/Tag;

Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.

Veranstaltungsort Winter-Spektakulum auf der Burg Altena 2023

Fritz-Thomée-Str. 80
58762 Altena

NRW
Deutschland

Veranstalter

Märkischer Kreis, Fachdienst Kultur und Tourismus
Bismarckstr. 15
58762 Altena

E-Mail: kultur@maerkischer-kreis.de

Weitere Informationen auf der Website der Burg Altena
Anzeige